Kanzleientwicklung

Kanzleientwicklung

Im Frühsommer 2012 haben sich die Sozietät Dr. Eich, Fuhrmann und Kollegen und die Sozietät Jakob und Partner in Koblenz zu der Partnerschaftsgesellschaft Dr. Eich Jakob und Partner mbB zusammengeschlossen. In Koblenz verbinden sich Rhein und Mosel und setzen ihren Weg mit neuer Kraft gemeinsam fort. Von diesem Leitbild haben wir uns inspirieren lassen.

Die Wurzeln der fusionierten Kanzleien reichen weit zurück. Die Rechtsanwälte Dr. iur. Edgar Eich und Hans-Hermann Fuhrmann waren seit Anfang der 80-iger Jahre – zunächst getrennt – als Anwälte tätig. Im Jahre 1993 vereinigten sie ihre Kanzleien zu der Sozietät Eich, Fuhrmann und Kollegen. Als Kanzleisitz wählten sie schon damals das verkehrsgünstig gelegene Gewerbegebiet Koblenz - Nord. Anfang 2008 schloss sich Rechtsanwalt Volkmar Baaden mit seiner seit 1993 in Sozietät geführten Kanzlei an.

Die Steuerberaterkanzlei wurde bereits Anfang der 1950er Jahre in Koblenz gegründet. Der Kanzleigründer Karl Jakob hatte das Ziel, das Handwerk in den schwierigen Jahren der Nachkriegszeit mit dem notwendigen Beratungsbedarf zu unterstützen. Später übernahm sein Sohn, Erich Jakob die Kanzlei. Im Jahre 1998 gründeten er und seine Ehefrau die Partnerschaftsgesellschaft Jakob und Partner. Steuerberater Gerhard Regnery wurde im gleichen Jahr und der Steuerberater Ewald Frank zwei Jahre später als Partner aufgenommen. Mit Steuerberaterin Silvia Ockenfels als Partnerin vervollständigte sich das Team im Jahr 2012.